Die Unbekannten stahlen laut Polizei unter anderem einen neun Tage alten Welpen. Foto: Polizei

Bislang Unbekannte haben zwischen Sonntag, 15 Uhr und Montag, 17 Uhr in Appenweier mehrere Hundewelpen gestohlen – einer wurde später tot aufgefunden, teilt die Polizei nun mit.

Die Langfinger sollen sich Zugang zu einem Privatgelände in der Oberkircher Straße verschafft haben. Dabei versuchten sie zunächst erfolglos einen Traktor kurzzuschließen. Anschließend entwendeten die Eindringlinge einen neun Tage alten Welpen.

In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich ein weiterer Vorfall: Die Anwohner fanden die Hundemutter der Rasse Owtscharka verletzt auf. Es wurden erneut zwei Welpen entwendet, einer der beiden wurde später tot in einer Wiese aufgefunden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Appenweier unter Telefon 07805/9 15 70 zu melden.