Bei Schlägereien auf dem Waldfest in Döggingen sind mehrere Personen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

Sowohl in der Nacht zum Samstag als auch in der Nacht zum Sonntag ist es zu körperlichen Auseinandersetzungen auf dem Waldfest in Döggingen gekommen.

Am frühen Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr gerieten laut Polizeibericht etwa 15 bis 20 Personen in Streit, bei dem es auch zu körperlichen Attacken kam.

Mehrere Beteiligte erlitten dadurch Verletzungen. Eine Person stürzte bei der Auseinandersetzung einen nahe gelegenen Abhang hinunter und kam schwer verletzt in eine Klinik.

In der Nacht auf Sonntag, gegen 1.30 Uhr, ging ein zunächst unbekannter Mann drei Personen erst verbal und anschließend körperlich an. Dabei soll der Unbekannte eines der Opfer mit einem Messer leicht verletzt haben. Danach entfernte sich der Angreifer vom Fest. Die Opfer erlitten mehrere Verletzungen, die anschließend in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten.

Das Polizeirevier Donaueschingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die nähere Hinweise zu den Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0771/83783-0 zu melden.