Einer der Täter schlug dem Opfer ins Gesicht. Foto: Benny 1887 – stock.adobe.com

Am frühen Sonntagmorgen ist ein junger Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Neckarstraße Opfer eines Raubdeliktes geworden.

Gegen Mitternacht sprachen drei unbekannte Täter den 29-Jährigen an. Einer der Männer forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe des Geldbeutels. Als der 29-Jährige erwiderte, dass er keine Geldbörse habe, schlug ihm der Mann ins Gesicht. Das Opfer wurde durchsucht und aus seinem Geldbeutel mehrere hundert Euro gestohlen.

Anschließend stieß einer der Räuber das Opfer zu Boden, bevor die Täter in Richtung Bahnhof flüchteten. Der Polizei liegen zu den Tätern folgendende Beschreibungen vor: Alle Täter waren männlich und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Ein Täter war mit einer roten Jacke und Jeans bekleidet. Ein zweiter hatte eine Glatze. Vom dritten Täter ist lediglich bekannt, dass er weiße Schuhe trug. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.