Die Polizei sucht nach vier Jugendlichen, die eine Bushaltestelle in Riedböhringen beschmiert haben. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Mehrere Jugendliche haben in der Nacht auf Samstag in Riedböhringen eine Bushaltestelle beschmiert. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Eine Zeugin meldete gegen 4 Uhr über Notruf vier Jugendliche in der Riedböhringer Alemannenstraße, die gerade damit beschäftigt waren, eine Bushaltestelle mit Graffiti zu beschmieren. 

Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung hatten sich die Jugendlichen bereits entfernt. Die Polizeibeamten stellten frischen Farblackantrag an der Bushaltestelle fest. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht zu beziffern. 

Wer hat etwas beobachtet?

Zeugen, die ebenfalls verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei er Polizei in Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 zu melden.