Der 20-Jährige war laut Polizei viel zu schnell unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Jannik Nölke

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer ist am Montag der Polizei aufgefallen, als er viel zu schnell auf der B 27 unterwegs war. Es werden Zeugen gesucht.

Schömberg/Balingen - Gegen 7.20 Uhr war der BMW einem Zivilfahrzeug der Verkehrspolizei Tübingen aufgefallen. Auf dem ausgebauten Streckenabschnitt zwischen Schömberg und Dotternhausen war er deutlich zu schnell unterwegs.

Im Bereich der drei Ampelanlagen auf Höhe Dotternhausen überholte der BMW ein anderes Auto, welchem er zuvor offenbar dicht aufgefahren war. Auch zwischen Erzingen und Endingen hielt sich der Fahrer nicht ansatzweise an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung, wie die Polizei weiter mitteilt.

Ende an der Abfahrt Balingen-Stadtmitte

Noch vor dem Ortsausgang von Endingen überholte der BMW dann erneut ein anderes Auto. Nachdem er die Bundesstraße an der Abfahrt Balingen-Stadtmitte verlassen hatte, konnte er von den Beamten angehalten werden.

Der 20-jährige Fahrer des BMWs sieht nun entsprechenden Anzeigen entgegen.

Die Polizei bittet Zeugen der rasanten Fahrt, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.