Die Polizei sucht den Unfallfahrer. (Symbolfoto) Foto: fottoo – stock.adobe.com

Bei einem Unfall auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Horb und Rottenburg sind am Sonntagmorgen eine Autofahrerin und ihr Beifahrer leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Frau gegen 9.15 Uhr einen Mercedes Viano samt Anhänger auf der linken Spur überholen, als ein direkt hinter dem Viano fahrender Autofahrer plötzlich ebenfalls auf die linke Spur wechselte. Die Frau erschrak, übersteuerte und prallte in den Viano. Der 30-jährige Fahrer des Viano prallte daraufhin in die Mittelschutzplanke. 

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Während der Unfallaufnahme mussten die beiden Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet, trotzdem bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Es entstand Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro. Die Verkehrspolizei Zimmern ermittelt. Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon 0741/34879-0.