Die Polizei in Offenburg sucht diesen Mann. Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder-Bote

Offenburg (red/ksk). Bereits im Januar ist es im Kino am Offenburger

Offenburg (red/ksk). Bereits im Januar ist es im Kino am Offenburger Stadtbuckel zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Am 16. Januar störte ein knapp 30 Jahre alter Mann während der Abendvorstellung die vor ihm sitzenden Gäste. Er provozierte durch Tritte auf die Sitzlehnen. Auch auf Bitten der Betroffenen hörte er laut Polizei nicht damit auf. Der Konflikt verlagerte sich schließlich zum Ausgang des Saales hin, einer der Beteiligten wollte Kino-Personal zu Hilfe holen. Im Flur rastete der Mann völlig aus: Er schlug auf die Gäste ein, brach einem 22-Jährigen den Arm, die Sehne einer 33-jähriger riss und einem 16-Jährigen biss er sogar in die Genitalien. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Schläger in Richtung Kinzigbrücke entkommen. Zwischenzeitlich konnte die Polizei mit Hilfe der Opfer ein Phantombild erstellen, das nun die Ermittlungen unterstützen soll. Der Mann ist rund 190 Zentimeter groß, knapp 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Das Polizeirevier in Offenburg bittet um Hinweise unter Telefon 0781/21 22 00.