Kein schöner Anblick und ein Umweltdelikt obendrein: In Trillfingen wurde mehrfach Müll in der Natur entsorgt. Foto: Henle

Wilde Müllablagerungen im großen Stil waren in den vergangenen Tage ein größeres Problem in Trillfingen. Damit beschäftigt sich jetzt auch die Polizei.

Haigerloch-Trillfingen - Ortsvorsteher Horst Henle berichtete im Trillfinger Ortschaftsrat von ganzen Wagenladungen voller Sperr- und Baumüll, den man beim Heiligensee, beim Seehof sowie an der alten Gemeindeverbindungsstraße Richtung Bad Imnau gefunden hatte. In einem Fall habe man in dem Müll einen möglichen Hinweis auf den Verursacher gefunden, dem werden man jetzt nachgehen. Der Ortsvorsteher appellierte in diesem Zusammenhang an Ortschaftsrat und Bevölkerung, aufmerksam zu sein. Henle: "Wenn jemand was sieht, der sollte sich melden."

Auch Radweg macht Probleme

Jetzt wird es Sommer und immer mehr Leute setzen sich aufs Rad. Aber wenn sie den Radweg vom Trillfinger Sportplatz in Richtung Seehof nutzen, ist spätestens beim Umspannwerk der EnBW Schluss mit lustig. Da wird der Weg nämlich recht grobschotterig, was vor allem älteren Radfahrern Schwierigkeiten bereitet. Eine schnelle Lösung des Problems laut Ortsvorsteher Horst Henle leider nicht in Sicht, es sei aber angedacht, den Weg in einen feineren Zustand zu versetzen, so wie den Weg oberhalb des Trillfinger Sportplatzes in Richtung Eiche beim Salenhof.