Ein Autofahrer hat an Ostern in Schramberg mit mehr als zwei Promille Alkohol einen Unfall gebaut. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Kurios: Ein betrunkener BMW-Fahrer hat am Ostermontag gegen 21.30 Uhr auf der Affentälestraße in Schramberg einen Fiat gerammt. Daraufhin flüchtete er zu Fuß. Sein Beifahrer kletterte hinters Steuer und flüchtete ebenfalls.

Schramberg-Tennenbronn - Dabei verursachte er einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die 52-jährige Fiat-Fahrerin hatte zuvor mit drei Insassen am rechten Fahrbahnrand auf Höhe Hausnummer 38 angehalten.

Der 34 Jahre alte Fahrer des BMW flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, nachdem die Unfallbeteiligte die Polizei rufen wollte. Der Beifahrer des BMW setzte sich daraufhin ans Steuer und fuhr ebenfalls davon. Der Unfallverursacher konnte von einem Zeugen aber an der Flucht gehindert werden.

Den Beamten fiel sofort auf, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Blutprobe musste der 34-Jährige abgeben, ebenso seinen Führerschein. Der Autofahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Den BMW stellte die Polizei an der Wohnadresse des Mannes fest. Wer den Wagen dort hingefahren hat, muss noch ermittelt werden.