Ein Autokratzer – das tut schon beim Zuschauen weh. Foto: © Masarik – stock.adobe.com

Das ist ein Fall von besonderem Ausmaß: Gleich 45 Autos wurden auf dem Gelände eines Autohändlers in Rottweil zerkratzt. Die Polizei ermittelt.

Unbekannte haben im Zeitraum von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 8.15 Uhr, an der Tuttlinger Straße insgesamt 45 Autos beschädigt und damit einen Schaden in Höhe von rund 50 000 Euro angerichtet.

Auf dem Gelände eines Autohändlers

Die Gebrauchtwagen waren laut Polizeimitteilung auf dem Gelände eines Autohändlers abgestellt. Die Täter zerkratzten die Motorhauben, Kotflügel und Türen der Autos.

Das Polizeirevier Rottweil bittet Personen, die im betreffenden Zeitraum im Bereich der Tuttlinger Straße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0741/4770 zu melden.