Die Unbekannte schnappt sich Geld. (Symbolfoto) Foto: mpix-foto - stock.adobe.com

Eine dreiste Diebin hat unter dem Vorwand, Hunger zu haben, eine Seniorin bestohlen.

Die Diebin war am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in der Wacholderstraße unterwegs. Die Unbekannte klingelte, unter dem Vorwand Hunger zu haben, bei einer 86-jährigen Frau. Als die Seniorin der Unbekannten Zutritt in die Wohnung gestattete, täuschte diese vor, Altkleider für ihre Mutter und Essen zu benötigen.

Seniorin will helfen

Die 86-Jährige suchte in ihrer Wohnung Kleidungsstücke zusammen. In einem unbeobachteten Moment klaute die Täterin aus einem Geldbeutel Bargeld und versteckte diesen anschließend in der Wohnung. Die Frau soll etwa zwischen 150 und 160 Zentimeter groß und schlank sein. Sie hat dunkle Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Trägertop, schwarzen Leggings, einer anthrazitfarbenen Strickjacke und schwarzen Sneakern.

Außerdem trug sie einen grauen Stoffbeutel und eine blaue Plastiktüte mit Altkleidern. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0741/4770 entgegen