Die Polizei musste bei Pfalzgrafenweiler mit mehreren Kräften und Hubschrauber nach einem schwer verletzten flüchtigen Unfallfahrer suchen. (Symbolbild) Foto: Eich

Gegen eine Leitplanke gefahren ist am Montagabend in Pfalzgrafenweiler laut Polizei ein mutmaßlich betrunkener 21-jähriger Autofahrer. Mit schweren Verletzungen ist er gefüchtet.

Pfalzgrafenweiler/Bösingen - Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 21-Jährige Autofahrer gegen 18.30 Uhr auf der Bösinger Straße von Pfalzgrafenweiler in Richtung Bösingen. Aus bislang unbekannten Gründen kam er laut Polizei von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer schwer. Dennoch entfernte er sich mit seinem stark beschädigten Auto unerlaubt von der Unfallstelle weiter in Richtung Bösingen.

Mit Hubschrauber gesucht

Die Polizei suchte nach dem Flüchtigen und entdeckte das Auto in einem Waldgebiet zwischen Bösingen und Haiterbach. Die Einsatzkräfte konnten keine Personen im oder bei dem beschädigten Fahrzeug finden. Zur Suche nach dem Unfallfahrer setzte die Polizei deshalb auch einen Hubschrauber ein, der nach kurzer Suche den 21-Jährigen unweit des Autos ortete.

Die vor Ort eingesetzten Beamten fanden den jungen Mann schwer verletzt auf. Der 21-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Da die Beamten bei dem Unfallfahrer deutliche Anzeichen für Alkoholeinwirkung feststellten, wurde ihm Blut abgenommen und er musste seinen Führerschein abgeben. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert.