Zu einem Unfall kam es am frühen Mittwoch auf der L 360 zwischen Albstadt und Bisingen. (Symbolfoto) Foto: Fabian Strauch/dpa/Fabian Strauch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Autofahrer am „Stich“ zwischen Albstadt und Bisingen in eine Leitplanke gekracht.

In den Leitplanken der Landstraße 360 am „Stich“ endete die Fahrt eines 36-Jährigen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Das teilt die Polizei mit. Der Mann war gegen 2.30 Uhr mit seinem Peugeot auf der Landesstraße von Onstmetttingen in Richtung Bisingen unterwegs, als er im Verlauf einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und in die Schutzplanken prallte.

Alkohol im Blut

Während der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Die Polizei stellte anschließend einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille fest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 36-Jährigen beschlagnahmt wurde.

Auto muss abgeschleppt werden

Sein Peugeot war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden am Auto wird von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt.