Die Polizei wollte einen Autofahrer kontrollieren, aber der suchte das Weite, weil er schon wieder ohne Führerschein unterwegs war. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder Bote

Schon mehrfach ist ein 42-jähriger Mann ohne Führerschein erwischt worden. Als die Polizei ihn am Sonntagabend in Eschbronn wieder kontrollieren wollte, hat er aufs Gaspedal gedrückt und versucht, sich zu verstecken.

Mariazell-Locherhof - Ein 42 Jahre alter Mann, der keinen Führerschein hatte, ist am Sonntagabend gegen 19 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Er muss mit einer Anzeige rechnen.

Bei einer routinemäßigen Streifenfahrt in der Mariazeller Straße erkannten die Beamten den Mann, der bereits mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden war in einem Audi. Als der Fahrer die Streife erkannte, drückte er aufs Gaspedal und fuhr über die Straße "Hochberg", die Locherhofer Straße in das Industriegebiet "Geigenrain". Auf einem Parkplatz versuchte der 42-Jährige sich zu verstecken, wurde aber von den Beamten erkannt.

Die Polizisten haben dem Mann den erneuten Verstoß vorgehalten und ihn über die weitere Konsequenzen belehrt. Da er uneinsichtig war, haben sie ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Zudem sprachen die Beamten einen Platzverweis aus. Erneut muss der Mann mit einer Anzeige rechnen.