Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zwei Jugendliche rennnen davon. Anlage ist normalerweise videoüberwacht. 

Dauchingen - Um 17.55 Uhr am Mittwochabend wurde die Dauchinger Feuerwehr zu einem Brand auf der Freizeitanlage Hofäcker alarmiert. "Toilettenhäuschen brennt", so das Einsatzkommando. Die Feuerwehr rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und zwölf Feuerwehrmännern zum Einsatzort aus.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Lagerfeuer auf den Holzdielen im Bereich des Unterstandes entzündet wurde. Dieses wurde bereits durch einen 31-jährigen Zeugen größtenteils mit Schnee gelöscht. Diesem Zeugen fielen zwei Jugendliche auf, die Richtung Sportplatz rannten. Die alarmierte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Normalerweise ist die Anlage videoüberwacht.

Die Polizei hat Ermittlungen übernommen. Aktuell wird der Schaden auf etwa 600 Euro geschätzt. Personen die Hinweise geben können, sollten sich beim Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720/8 50 00 melden.