An den Autos entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. (Symbolfoto) Foto: FotoBob – stock.adobe.com

Sachschaden im fünfstelligen Bereich hat ein bislang Unbekannter am Wochenende in Wimberg angerichtet, indem er mehrere Autos mutwillig beschädigte. Die Polizei ermittelt.

Calw-Wimberg - Zwischen Freitagabend, 17.30 Uhr und Samstagmorgen, 11 Uhr, zerkratzte der Unbekannte offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand mindestens acht Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge wurden auf der dem Gehweg zugewandten Seite beschädigt. 

Polizei sucht Zeugen

Die Autos waren in der Ostlandstraße, der Oberrieder Straße, der Theodor-Seybold-Straße und der Ernst-Rheinwald-Straße abgestellt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-3511 zu wenden.