Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen des Überfalls. (Symbolfoto) Foto: Bits and Splits – stock.adobe

Am Montagabend ist ein junger Mann in der Hagelrainstraße in Donaueschingen Opfer eines Überfalls geworden.

Der 18-Jährige war gegen 20.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, der ihn über den Siedlersteg und durch einen angrenzenden Park führte. Als er an einer Parkbank mit zwei unbekannten Männern vorbei lief, ergriff ihn einer der beiden und brachte ihn zu Boden.

Die Männer schlugen auf ihn ein und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Nachdem der 18-Jährige ihnen sein Handy und einen kleineren Geldbetrag überlassen hatte, ergriffen sie die Flucht. Der junge Mann erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.

Zu den Tätern liegen folgende Personenbeschreibungen vor:

Beide etwa 20 Jahre altcirca 1,75 Meter groß und dunkel bekleidet. Den Tatverdächtigen, der ihn zu Boden brachte, beschrieb der 18-Jährige als korpulent, den anderen als eher schlank.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen unter der Tel. 07721/6010, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.