Der Täter bedrohte die Kassiererin mit einem Messer. (Symbolfoto) Foto: diy13/ Shutterstock

Am Dienstagabend ist eine Tankstelle beim E-Center in Balingen überfallen worden. Nun gibt die Polizei weitere Details zum Täter bekannt.

Wie die Polizei mitteilt, bedrohte ein Unbekannter gegen 19.15 Uhr die Kassiererin mit einem Messer und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Danach entnahm der Täter mehrere Banknoten aus der Kasse und flüchtete anschließend in Richtung Rosenfelder Straße.

Er konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber nicht mehr angetroffen werden, so die Polizei. Die Kassiererin blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

Der Täter ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und ungefähr 20 bis 35 Jahre alt. Er war mit einem Kapuzenpullover, einer dunklen Jogginghose und einer Basecap bekleidet.

Außerdem trug er eine Brille und über Mund und Nase ein schwarzes Tuch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Täter aufgenommen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 07433/264-0 zu melden.