Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Ein VW Sharan ist am Freitagnachmittag auf der L 409 bei Vöhringen durch ein gelöstes Lkw-Anbauteil aus Metall beschädigt worden. Der Lkw-Fahrer ist weiter gefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet nun um Hinweise. 

Gegen 14.30 Uhr verlor ein blauer Lkw während der Fahrt ein Anbauteil aus Metall. Dieses traf den VW Sharan am vorderen rechten Eck und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der blaue Lkw fuhr unvermittelt weiter, wobei unklar ist, ob der Fahrer bemerkte, dass sich von seinem Fahrzeug ein Blechteil gelöst hatte. 

Das Metallteil ist ein Riffelblech und dürfte an dem Lkw verbaut gewesen sein.

Zur Klärung es Vorganges benötigt die Polizei Oberndorf Hinweise zum Verursacherfahrzeug. Die Hinweise nimmt die Polizei Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/81010 entgegen.