So winterlich war es am Mittwoch auf dem Kaltenbronn. Foto: Jürgen Schleeh

Und dann war’s wieder weiß: Herrschten am Wochenende noch frühsommerliche Temperaturen, erwartet die Besucher des Kaltenbronn nun wieder eine weiße Pracht.

„April, April, der weiß nicht, was er will!“ Diese bekannte Redewendung war selten so aktuell wie in den vergangenen Tagen.

Während am Wochenende noch frühsommerliche Temperaturen weit jenseits der 20-Grad-Marke herrschten, hielt jetzt in den höher gelegenen Teilen der Region wieder der Winter Einzug. So etwa auf dem Kaltenbronn.

Bis zu zehn Zentimeter

„Auf dem Kaltenbronn kann man Schlitten fahren“, meldete unser Redakteur Jürgen Schleeh von seinem Ausflug. Auf dem Bohlenweg lagen ebenfalls bis zu zehn Zentimeter Schnee.

Und wie es aktuell aussieht, könnte die weiße Pracht sogar etwas länger erhalten bleiben. Denn die Vorhersage vermeldet für Kaltenbronn weiter Temperaturen um den Gefrierpunkt, am Wochenende sogar bis zu minus vier Grad. Erst ab Mitte nächster Woche sollen die Temperaturen dann langsam steigen.