Foto: dpa

Unbekannter spricht Kind am Windhalmweg aus Auto heraus an und zeigt sein Geschlechtsteil.

Stuttgart-Plieningen - Ein unbekannter Mann hat am Montag ein elfjähriges Mädchen am Windhalmweg sexuell belästigt.

Das Kind lief laut Polizeiangaben gegen 13.15 Uhr auf einem Gehweg an einem geparkten roten Kleinwagen vorbei, in dem ein Mann saß. Der Mann startete den Motor und fuhr neben das Mädchen. Durch das offene Fenster sprach er das Kind an, deutete auf sein entblößtes Geschlechtsteil und fragte das Mädchen offenbar, ob es sein Geschlechtsteil anfassen wolle. Die Elfjährige rannte davon und vertraute sich einer Passantin an.

Der Gesuchte ist 23 bis 30 Jahre alt, schlank und hat kurze grau-braune Haare. Seine Nase ist auffallend groß. Er sprach hochdeutsch und war mit einer hellblauen Jeans und einem grauen T-Shirt bekleidet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.