Der junge Mann griff die Mitarbeiter auch körperlich an. (Symbolfoto) Foto: Rockafox – stock.adobe.com

Junger Mann und 17-jährige Begleitung sitzen auf aufgestelltes Klopapier. Zwei Mitarbeiter durch Tritte und Bisse verletzt.

Pforzheim - Ein Ladendetektiv ist am Dienstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Pforzheimer Innenstadt bespuckt und geschlagen worden.

Der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Pforzheimer Innenstadt wurde gegen 16.40 Uhr auf zwei Personen aufmerksam, die auf dem zum Verkauf aufgestellten Klopapier saßen. Gemeinsam mit einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter sprach der Ladendetektiv den 19-Jährigen sowie seine 17-jährige Begleitung auf ihr Verhalten an und bat sie, die Filiale zu verlassen.

Paar tritt, kratzt und beißt Mitarbeiter

Nach einem kurzen Wortwechsel zog der 19-Jährige seinen Mund-Nasen-Schutz nach unten und spuckte dem Ladendetektiv ins Gesicht.

Daraufhin baten die Mitarbeiter den jungen Mann, sie zum Feststellen seiner Personalien ins Büro zu begleiten. Dies versuchte der 19-Jährige gemeinsam mit der 17-Jährigen durch Kratzen und Treten gegen den Ladendetektiv zu verhindern. Der Sicherheitsdienst-Mitarbeiter wurde durch die zwei getreten und gebissen. Beide Tatverdächtigen werden nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.