Der ärztliche Direktor und Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, Bernd Maier, ist begeistert von der Wertschätzung, die dem Helios Klinikum entgegengebracht wird.Foto: Helios Klinikum Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Helios Klinikum Pforzheim sagt Danke

Pforzheim. Seit einigen Tagen hängt am gegenüberliegenden Zaun der Zufahrt zum Parkhaus des Helios Klinikums Pforzheim ein Dankes-Plakat. Wer es dort aufgehängt hat, ist nicht bekannt.

Große Wertschätzung aus der Bevölkerung

"Es freut mich sehr, zu sehen, welche Wertschätzung die Mitarbeiter des Klinikums aus der Bevölkerung erhalten. Ein herzliches Dankeschön dafür", sagt der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, Bernd Maier. "Ein Krankenhaus ist eine eigene Welt in sich, ganz besonders in Zeiten der Corona- Pandemie. All unsere Mitarbeiter, von der Technik über das Küchenpersonal bis hin zu Reinigungskräften, Rezeptions- und Verwaltungsmitarbeitern, Physiotherapeuten, Gesundheits- und Krankenpfleger und Ärzten – wir alle ziehen an einem Strang. Jeder Einzelne leistet seinen Beitrag, denn nur gemeinsam sind wir stark und es ist toll, dass die Bevölkerung aus Pforzheim und dem Enzkreis das auf so schöne Weise anerkennt", ergänzt Maier.

Viele Unternehmen haben die Mitarbeiter laut Pressemitteilung in den vergangenen Tagen mit den Leckereien verwöhnt. "Uneigennützig und einfach etwas Gutes für die Mitarbeiter des Klinikums tun, war immer der Tenor bei der Übergabe. Auch dafür ein herzliches Dankeschön an die Spender", heißt es weiter.