Markus und Thomas Münstermann (von links), Swantje Willems sowie Anja Noel bei der Werkschau des Jungen Theaters. Foto: Theater Pforzheim Foto: Schwarzwälder Bote

Theater: Bis Freitag sind Kinder- und Jugendstücke zu sehen

Pforzheim. Die Werkschau des Jungen Theaters Pforzheim wurde heute feierlich eröffnet. Noch bis zum Freitag gibt es täglich die Möglichkeit, das gesamte Repertoire an Kinder- und Jugendstücken des Theaters Pforzheim zu besuchen.

Intendant Thomas Münstermann wies in seiner kurzen Rede auf die Bedeutung des Jungen Theaters für die Stadt hin. "Unser Traum ist es, dass aus dem Kinder- und Jugendtheater eine eigene Sparte wird.", so Münstermann. Man freue sich, dass sowohl die Besuche sowie die Buchung mobiler Produktionen durch Kindergärten und Schulen in den vergangenen Jahren stetig zugenommen habe.

"Diese Arbeit aber kann das Theater Pforzheim nicht alleine stemmen", fügte Markus Löchner, Leiter des Jungen Theaters, hinzu, "Die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren, wie kürzlich durch E + H Einzmann und Hanselmann, ist uns deshalb sehr willkommen".

Zu sehen sind am Dienstag 14. Januar um 18 Uhr "Herz eines Boxers", am Mittwoch, 15. Januar um 18 Uhr "Barbie, schieß‘ doch!!!", am Donnerstag, 16. Januar um 18 Uhr "Das Heimatkleid" und am Freitag, 17. Januar um 18 Uhr "Jihad, Baby!".

Im Anschluss an die Vorstellungen gibt es jeweils ein Nachgespräch.