Im Krankenhaus wurde ein natürlicher Tod festgestellt. Symbolbild. Foto: dpa

Mann bricht in Bahnhofshalle bewusstlos zusammen. Polizei sucht Hinweise zur Identität des Toten.

Pforzheim - Am Samstagabend verstarb auf der Intensivstation eine unbekannte männliche Person.

Der Mann war am Nachmittag gegen 15.40 Uhr ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs bewusstlos zusammenbrach.

Im Krankenhaus wurde ein natürlicher Tod festgestellt. Die Person führte keinerlei Ausweispapiere mit sich und dürfte dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen sein. Eine Befragung im Hauptbahnhof ergab, dass sich der Mann am betreffenden Samstag mehrere Stunden im Bahnhofsbereich aufhielt. Der unbekannte Tote wird wie folgt beschrieben:

Ca. 45 – 50 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, blau-graue Augenfarbe, schlank, graumeliertes Haar mit Geheimratsecken, Oberlippen- und Dreitagesbart, Hauterkrankung mit auffälliger Schuppenflechte am gesamten Körper und im Gesicht, Raucherfingernägel, am rechten Oberarm Tätowierung mit dem Großbuchstaben M.

Bekleidung: blaue verschmutzte Jeanshose Marke Stooker, vermutlich Größe 36, schwarze Turnschuhe Marke Nike Air Max in der Größe 41, braune verunreinigte Lederjacke der Marke Montes Leather Wear der Größe 48.

Wer Hinweise zur Identität des Toten machen kann wird gebeten, sich mit der Polizeidirektion Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/186-0 in Verbindung zu setzen.