Durch den starken Aufprall wurden die drei Insassen aus der Kutsche herausgeschleudert. Foto: Nonstopnews

Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß eines Autos mit Pferdekutsche.

Neulingen - Ein Toter und zwei Schwerverletzte sind die traurige Bilanz nach einem Zusammenstoß eines Autos mit einer Pferdekutsche bei Neulingen (Enzkreis).

Eine 33-jährige Autofahrerin hatte nach Polizeiangaben wegen stark blendender Sonne und überhöhter Geschwindigkeit das Gefährt am Sonntagmittag übersehen und war auf das Heck aufgefahren. Durch den starken Aufprall wurden die drei Insassen aus der Kutsche herausgeschleudert sowie eines der beiden Zugpferde darunter begraben.

Der 70-jährige Kutscher verstarb trotz sofortiger Hilfe noch an der Unfallstelle. Eine 50-jährige Mitfahrerin aus Bretten wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die dritte Insassin der Kutsche, eine 68-Jährige aus Wörth, wurde nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls schwer verletzt. Das leicht verletzte Pferd wurde von der Feuerwehr befreit und in eine Tierklinik gebracht.