Die Gemeinde Pfalzgrafenweiler ehrte treue Mitarbeiter (von links): Cornelia Schoch, Emilia Biegler, Maria Almeida Ricoardo Morais, Claudia Härtel, Cornelia Gebhardt, Armin Großmann, Georg Wurster, Personalratsvorsitzender Ralf Lewerenz und Bürgermeister Dieter Bischoff. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Personalfeier: Gemeinde Pfalzgrafenweiler ehrt Mitarbeiter

Pfalzgrafenweiler. Bei der Personalfeier der Gemeindeverwaltung Pfalzgrafenweiler im Hotel Schwanen in Kälberbronn haben Bürgermeister Dieter Bischoff und Personalratsvorsitzender Ralf Lewerenz eine Reihe von Mitarbeitern für langjährige Betriebszugehörigkeit und Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt.

Seit 40 Jahren ist Cornelia Gebhardt bei der Gemeinde Pfalzgrafenweiler beschäftigt, seit 20 Jahren sind es Maria Almeida Ricardo Morais, Cornelia Schoch, Tobias Landenberger, Claudia Härtel und Emilia Biegler. Zudem wurden Edith Lenk, Georg Wurster, Patrick Schenkenberger und Armin Großmann geehrt.

Bürgermeister Dieter Bischoff dankte in seinem Grußwort allen Mitarbeitern für ihren Einsatz in ihren jeweiligen Bereichen. Er blickte auf Projekte im laufenden Jahr in der Gemeinde zurück und und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Viele Aufgaben seien wieder gemeinsam zu bewältigen und stellten alle immer wieder vor neue Herausforderungen, so Bischoff. Ein weiterer Dank galt dem Personalrat für sein Engagement und die "immer hervorragende Organisation" verschiedener Aktivitäten.

Der Personalratsvorsitzende Ralf Lewerenz gab einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr, zu denen der Personalrat eingeladen hatte. Neben der jährlich stattfindenden Personalfeier wurde eine Herbstwanderung angeboten und ein Ausflug zum Cannstatter Wasen organisiert. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wurden wieder Kochkurse veranstaltet, die viel Anklang gefunden hätten, so Lewerenz. Der jährliche Betriebsausflug führte an den Bodensee.

Nachdem sich alle am reichhaltigen Büfett gestärkt hatten, wurden Bilder von den verschiedenen Aktionen in diesem Jahr gezeigt, und die Gemeindebediensteten konnten mit einer Selfie-Foto-Box lustige Bilder machen.