Beim Tipi-Aufbau packten viele mit an. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Tipi: Großes Zelt bereichert Garten der Villa Regenbogen

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins Kindergarten Pfalzgrafenweiler und vieler Helfer steht im Außenbereich des Kindergartens in Durrweiler nun ein großes Indianertipi.

Da den Kindern und Erzieherinnen im Haus kein Nebenraum zur Verfügung steht, war die Idee entstanden, einen weiteren Raum für Projekte, Kinderkreise oder Kleingruppenangebote im Garten zu schaffen. Bereitwillig erklärten sich viele Kindergartenfamilien bereit anzupacken, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Mit Bagger, Schütte, Rüttler und Manneskraft wurde der Untergrund vorbereitet und eine Feuerstelle eingerichtet. Zum Aufbau des Tipis fanden sich einige Wochen später auch spontan viele Freiwillige.

Zur Einweihung des Zeltes waren alle Kindergartenfamilien zum Indianerfest mit Übernachtung eingeladen. Viele Familien kamen, bepackt mit Zelten und Proviant zum Kindergarten. Bei der Indianerprüfung, beim Grillen, bei Indianerbasteleien und einer Trommelgeschichte genossen alle den Abend.