Viel Spaß hatten die Jugendlichen mit ihren Betreuerinnen im Kletterpark. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Kinder besuchen Kletterpark

Pfalzgrafenweiler (wb). Mit mehr als 20 Kindern waren Jugendbetreuerin Christine Lutz und Yvonne Krämer im Hallwanger Barfußpark mit der Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Pfalzgrafenweiler unterwegs.

Der Ausflug startete mit einer Runde im Hochseilgarten, in der es erst mal hoch hinaus ging. Nach einer Einführungsrunde und dem Anlegen der Sicherheitsgurte kletterten die Ersten schon los. Dass es ziemlich anstrengend war, sah man den Kindern bald an. Trotzdem machte es allen riesig Spaß, und nur der Geruch von Gegrilltem konnte die Kinder von den Bäumen locken. Nach einer Stärkung mit Grillwurst und Stockbrot ging es noch eine Runde durch den Barfußpark, inklusive einer ausführlichen Hangelpartie am Kletterbalken, ausgiebigem Stampfen im Lehm und der Erfrischung im Kneippbecken. Zum Abschluss gab es ein Eis. Alle waren sich einig, dass es ein toller Ausflug war, den man unbedingt wiederholen müsse.