Ehrungen und Verabschiedungen (von links): Eberhard Kaiser, Horst Müller, Olinda Frey, Marc Springer, Elisabeth Müllerbauer, Bernhard Traub, Elke Schmiederer, Personalratsvorsitzende Kerstin Polat und Bürgermeister Dieter Bischoff. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Personalfeier: Zwei Verwaltungsmitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Pfalzgrafenweiler. Bei der Personalfeier der Gemeinde Pfalzgrafenweiler im Hotel Schwanen in Kälberbronn ehrten Personalratsvorsitzende Kerstin Polat und Ralf Springmann vom Personalamt Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit und Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Zwei Mitarbeiter wurden verabschiedet.

Seit 30 Jahren ist Gabi Bauer bei der Gemeinde Pfalzgrafenweiler beschäftigt. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten Horst Müller und Elke Schmiederer. Seit 20 Jahren sind Dieter Bischoff, Eberhard Kaiser, Karlheinz Mönch und Olinda Frey bei der Gemeinde beschäftigt. Außerdem wurden Elisabeth Müllerbauer, Florian Schmid, Erwin Döttling und Marc Springer geehrt. In den Ruhestand wurden Emilia Biegler und Bernhard Traub verabschiedet.

Bürgermeister Dieter Bischoff dankte allen Mitarbeitern für ihren Einsatz und gab neben einem Rückblick auf die Maßnahmen in der Gemeinde im laufenden Jahr auch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Dem Personalrat dankte er für sein Engagement und die stets hervorragende Organisation der Aktivitäten. Im Mai wurde ein neuer Personalrat gewählt. Bei der Personalfeier wurden die neuen Personalräte vorgestellt, die ausgeschiedenen erhielten ein Präsent. Neu gewählt wurden Annika Bauer, Sina Finkbeiner, Armin Großmann, Kerstin Polat und Michael Mast. Ausgeschieden sind Bettina Krzyzanowski-Noe, Friedrich Dieterle und Ralf Lewerenz.

Kerstin Polat blickte auf die Aktivitäten zurück, zu denen der Personalrat in diesem Jahr eingeladen hatte: die Herbstwanderung, den Ausflug zum Cannstatter Wasen und den Betriebsausflug zum Freilichtmuseum Vogtsbauerhof und nach Gengenbach.

Nachdem sich alle am reichhaltigen Büfett gestärkt hatten, wurden Bilder von den verschiedenen Aktionen aus dem laufenden Jahr gezeigt und es gab ein unterhaltsames Ratespiel des Personalrats.