Bei der Schützenabteilung Durrweiler wurden zahlreiche Sportler geehrt. Foto: Schützenabteilung Foto: Schwarzwälder-Bote

SchützenHartmut Klumpp dankt erfolgreichen Sportlern

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Die Schützenabteilung Durrweiler hat erfolgreiche Sportler geehrt. Die Großkaliberschützen Joachim Kopittke, Michael Arbogast, Holger Hinsche und Thomas Krensel hatten erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft teilgenommen und viele Medaillen mit nach Durrweiler gebracht.

In diesem Jahr waren sämtliche Mannschaften in allen Bereichen erfolgreich, wie die Schützenabteilung mitteilt. In Durrweiler sind folgende Mannschaften das ganze Jahr über bei Wettkämpfen vertreten: Luftpistolen- und Luftgewehrmannschaften, Kleinkalibergewehrschützen und Ordonanzschützen, Sportpistolen- und Großkalibermann-schaften sowie Vorderlader-pistolen- und Vorderlader-gewehrmannschaft. Die Traditionsschützen Hermann Rügner und Hartmut Klumpp, decken zudem vier Disziplinen ab: Zimmerstutzen, Feuerstutzen, Wehrmanngewehr und alte Scheibenpistole.

Oberschützenmeister Hartmut Klumpp dankte seinen Schützen und wünschte ihnen auch weiterhin allzeit eine ruhige Hand und viel Erfolg. Nach der Ehrung gab es ein Abendessen bei gemütlichem Beisammensein im Schützenhaus.