Die Teilnehmer des Camps mit dem Trainerteam.Foto: Nicola Galsterer Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Trainingscamp bei Tennisverein

Pfalzgrafenweiler. Voll belegt seien die Plätze beim Tenniscamp des TC Pfalzgrafenweiler gewesen, teilt der Verein mit. Die Anmeldungen seien in kürzester Zeit erfolgt. Auch Kinder aus anderen Vereinen hätten sich angemeldet.

Unter der Leitung der Tennisschule Andreas Kovac beteiligten sich 23 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 18 Jahren mit viel Spaß und Eifer am dreitägigen Camp. Nach koordinativen Reaktions- und Konditionsübungen am Morgen standen später in vier alters- und leistungsgerechten Gruppen technische und spielerische Übungen auf dem Programm.

Spaß kommt nicht zu kurz

Der Spaß kam bei den vielen Einzel-, Doppel- und Gruppenspielen nicht zu kurz, und auch die Spielpraxis wurde gefördert. Am letzten Camptag gab es ein Doppelturnier mit jeweils neu zugelosten Partnern.