Die SG Empfingen hat im Saisonverlauf ordentlich Punkte gesammelt und will diese Tendenz beibehalten. Foto: Wagner

Nach vier ungeschlagenen Spieltagen will die SG daran anknöpfen

(hhu). SG Empfingen - FC Gärtringen (Samstag, 15.30 Uhr). Geht man einmal davon aus, dass 50 Zähler zum Klassenerhalt in der Landesliga Staffel 3 reichen, hat die SG Empfingn derzeit mit 25 Punkten schon die Hälfte erzielt. "Das ist eine hervorragende Leistung des gesamten Teams, zumal einmal eine unerwartete Niederlage nicht so schmerzen würde", so SG-Erfolgscoach Philipp Wolf, dessen Truppe seit vier Spieltagen ungeschlagen ist.

Nun geht es also gegen die ehemalige Elf von Abwehrchef Timo Theurer, mittlerweile einer der wichtigsten Spieler im Gefüge der Empfinger. Zwar hatte man sich gegen Holzgerlingen zu Hause etwas mehr als ein unglückliches Remis erhofft, dagegen war der Erfolg in Zimmern o.R. wieder etwas glücklich. "So gleicht sich im Fußball im Laufe einer Spielzeit alles aus", so der SG-Trainer, der seine Erfolgsserie in den sechs Begegnungen bis zur Winterpause gerne fortsetzen möchte.

Der Gast mit Trainer Hanjo Kemmler hat zu dieser Saison einen kleinen Umbruch zu bewerkstelligen, so verließen einige Akteure wie zum Beispiel Theurer den Verein, andere kamen unter anderem aus Sindelfingen zu den Schwarz/Weißen hinzu, so dass man noch nicht so homogen wie in den Jahren zuvor auftritt. Es wird auf jeden Fall wieder eine enge Kiste, zumal die Gastgeber personell auf dem Zahnfleisch daher kommen. "Ich hatte im Training zahlenmäßig kaum eine Mannschaft zur Verfügung, soviel angeschlagene und verletzte Spieler haben wir gerade", weiß Wolf zu berichten. Dazu der langzeitgesperrte Sonay Erdem und der ebenfalls mit rot bedachte Florian Schweizer, zu welchem dem Verein noch nicht einmal ein Bericht vorliegt.

Aber Philipp Wolf ist bekannt dafür, nicht zu jammern, sondern aus fast jeder Lage das Beste zu machen. So wird die SG am Samstag sicher eine wettbewebstüchtige Truppe auf dem Rasen an der Weillinde Straße stehen haben, erpicht darauf, weiter tüchtig Punkte zu sammeln.