Per Leiter gelangt die Feuerwehr von unten zur gestürzten Person. Foto: Reimer

Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Einsatz in der Talstraße ausgerückt, um einen Mann aus steilem Gelände zu befreien.

Oberndorf - Die Feuerwehr wurden gegen 11.15 Uhr von den Rettungskräften des DRK zur Unterstützung herbeigerufen. Ein älterer Mann war zuvor von dem Fußweg, der oberhalb der Talstraße verläuft, in das darunterliegende Gebüsch oberhalb der Stützmauer gestürzt. Aufgrund des steilen Geländes, konnte er sich nicht alleine befreien und steckte fest, teilt Einsatzleiter Gerhard Jackl vor Ort mit.

Ursache unklar

Die Feuerwehr sperrte die Talstraße ab, um von oben und unten zur Person zu gelangen. Der Mann war ansprechbar, genaueres zu seinem gesundheitlichen Zustand und wie es zu dem Sturz kam, ist noch unklar. Er wurde zur weiteren Behandlung an die Rettungskräfte des DRK übergeben. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Kräften im Einsatz.