Die beiden vorderen Fahrzeuge auf der linken Seite der Talstraße parken falsch. Besonders gefährlich wird die Situation durch die Baustelle auf der rechten Seite. Das Falschparken ist in Schömberg und seinen Ortsteilen ein großes Problem, wie Feuerwehrkommandant Rainer Zillinger beklagt. Foto: Krokauer

Manche Autofahrer scheinen sich um Parkregeln wenig zu kümmern. Oder ist es nur Gedankenlosigkeit? Gefährlich geparkt wird vor allem an der Einmündung von der Hugo-Römpler- in die Talstraße und das besonders an Vormittagen. Erschwerend kommt hinzu, dass dort derzeit auch noch eine Baustelle ist.

Schömberg - Auf diesen speziellen Fall angesprochen, spricht Steffi Stocker, Pressesprecherin der Gemeinde Schömberg, von einer Einzelfallsituation. Sie machte aber im Gespräch mit unserer Redaktion deutlich, dass neuralgische Punkte verstärkt unter die Lupe genommen würden. Denn für die Überwachung des ruhenden Verkehrs ist die Gemeinde zuständig. Die Situation werde mit den Rettungskräften geklärt, sagte Stocker. Besonders sie werden bei ihren Einsätzen behindert.