Eine neue Packstation bietet die DHL ihren Kunde nun auch im Bad Dürrheimer Industriegebiet an. Foto: Deutsche Post DHL Group

DHL Paket erweitert und modernisiert das Netz seiner Packstationen. So hat das Unternehmen nun eine Packstation mit 72 Fächern in Bad Dürrheim in Betrieb genommen.

Bad Dürrheim - Die neue modulare Packstation in der Carl-Friedrich-Benz-Straße 7/9, beim Lidl-Markt ist an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr zugänglich. "Alle Bürgerinnen und Bürger haben mit der ersten Packstation in Bad Dürrheim nun die Möglichkeit, unabhängig von Öffnungszeiten, rund um die Uhr ihre Pakete abzuholen. Zudem kann das neue Angebot bequem mit einem Einkauf verbunden werden. Positiv ist außerdem, dass alles kontaktlos erfolgt, was in den jetzigen Zeiten von Corona sicher von Vorteil ist", freut sich Bürgermeister Jonathan Berggötz. "Dennoch wünsche ich mir, dass die Bad Dürrheimer auch weiterhin die Dienstleistungen der hiesigen Post nutzen und die Gewerbetreibenden in der Stadt unterstützen."

Über Packstationen können auf einfache Art und Weise und rund um die Uhr Pakete eingeliefert und in Empfang genommen werden. Für rund zwölf Millionen registrierte Kunden alleine in Deutschland ist die DHL Packstation beim Online-Einkauf nicht mehr wegzudenken, so das Unternehmen. Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich. Unabhängig von diesem Service können Kunden bereits freigemachte Pakete auch einfach und bequem ihrem Paketzusteller mitgeben.

DHL stellt seinen Kunden bundesweit rund 7000 Packstationen mit 700 000 Fächern zur Verfügung, bis Mitte 2021 soll die Zahl auf rund 12 500 anwachsen. Neben den zusätzlichen Packstationen will das Unternehmen weitere 500 Partner-Filialen und Paketshops bundesweit in Betrieb nehmen, um den Service für seine Kunden weiter zu verbessern.