Foto: Rothe

Am Freitagnacht ist im Adolf-Hoelzel-Weg ein abgestelltes Sofa in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff auf einen Carport, ein Gebäude und mehrere Fahrzeuge über. Dabei ist ein Schaden von mindestens 80.000 Euro entstanden.

Stuttgart - Am Freitag, kurz vor Mitternacht, ist bei der Polizei ein Notruf über ein brennendes Sofa im Adolf-Hoelzel-Weg eingegangen. Da das Feuer auf einen Carport, ein Gebäude und verschiedene, in der Nähe geparkte, Fahrzeuge übergriff, ist ein Schaden von mindestens 80.000 Euro entstanden.

Das Sofa war dort zur Sperrmüllabfuhr abgestellt. Das Feuer griff auf einen Carport, einen daneben abgestellten Pkw und auf ein unbewohntes Gebäude über. Vom geparkten Wagen, der völlig ausbrannte, lief Benzin aus, floss den Randstein entlang, entzündete sich ebenfalls und beschädigte noch weitere geparkte Fahrzeuge.

Die Feuerwehr Ostfildern war mit sieben Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz. Bislang steht die Brandursache noch nicht fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Esslingen dauern noch an. Diese bitten unter Telefon 0711/39900 um Zeugenhinweise.