Seit Mitte Oktober befindet sich Hauser-Reisen im zweiten Lockdown – und kein Ende ist in Sicht. (Archivfoto) Foto: Otto

Auch über die Osterzeit gilt: Kontakte sollten reduziert werden – auch wenn die Osterruhe nach kurzer Zeit wieder abgeschafft wurde. Viele Menschen sehnen sich aber gerade über die Feiertage danach, in den Urlaub zu fahren. Was Hauser-Reisen aus Rottweil zur aktuellen Situation sagt und wie es um das Reiseunternehmen steht? Wir haben nachgefragt.

Rottweil - Zwar wurde die Osterruhe gekippt, trotzdem sollten Kontakte über die Feiertage reduziert werden Gleiches gilt für Reisen. Doch wie geht es eigentlich der Reisebranche? Normalerweise gehen viele Menschen – in normalen, coronafreien Zeiten – über die Feiertage in den Urlaub. Doch die Pandemie macht auch in diesem Jahr allen einen Strich durch die Rechnung, das große Ostergeschäft wird wohl ausbleiben.