Claudia Kühlmann-Kienzle, Susanne Dieterich von der Olgäle-Stiftung und Jakob Kühlmann (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: 6000 Euro für Olgäle-Stiftung

6000 Euro kamen beim ersten Oldtimertreffen aller Klassen in Ostelsheim Anfang Juni zugunsten der "Olgäle-Stiftung für das kranke Kind" zusammen.

Ostelsheim. Vor kurzem überreichten Claudia Kühlmann-Kienzle und ihr Sohn Jakob Kühlmann einen symbolischen Scheck über 6000 Euro an Susanne Dieterich von der Olgäle-Stiftung in Stuttgart. Am 9. und 10. Juni veranstalteten Thorsten und Claudia Kühlmann auf ihrem landwirtschaftlichen Betrieb in Ostelsheim, unterstützt von Joni Anderson, das erste Oldtimertreffen aller Klassen. An den beiden Tagen kamen nahezu 1000 Besucher aus dem Ort und der ganzen Umgebung zum Hof der Familie Kühlmann.

Flotte Cabrios

140 Fahrzeuge, von nostalgischen Motorrädern, auch mit Beiwagen, über flotte Cabrios, Rallye-Fahrzeugen bis hin zu historischen Lanz-Traktoren und vielen alten Autos war alles vertreten, was die Besucher begeisterte. Auch das Essen und Trinken sowie Unterhaltung mit dem Musikverein Trachtenkapelle Althengstett kamen nicht zu kurz. Am Ende der beiden Tage hat Familie Kühlmann mit circa 60 ehrenamtlichen Helfern einen Gewinn von 6000 Euro erwirtschaftet, der nun an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind gespendet wurde. Susanne Dieterich dankte für die großzügige Spende und war von dem großen Engagement der Familie begeistert: "Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie, liebe Familie Kühlmann, beim nächsten Oldtimertreffen wieder an uns denken würden."

Moderne Geräte

Die Olgäle-Stiftung hat es sich seit mehr als 20 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital – unabhängig von deren Krankheitsbild – durch eine kindgerechte Atmosphäre angenehmer zu gestalten, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernste medizinische Geräte anzuschaffen sowie Fortbildung und Forschung zu fördern.

Weitere Informationen: www.olgaele-stiftung.de