Schotter statt Teer: In der Hausener Ortsdurchfahrt kommen die Arbeiten nicht wie geplant voran. Foto: Hauser

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Hausen  a. T. verzögern sich. Grund sind Lieferschwierigkeiten bei der Netze BW in Sachen Stromleitungen.

Hausen a. T - Bürgermeister Stefan Weiskopf hat in der Sitzung des Gemeinderats mitgeteilt, dass man mit dem Ausbaus der Ortsdurchfahrt rund drei Wochen in Verzug sei.

Der erste Bauabschnitt vom Dorfladen bis zur Brücke Ortsausfahrt in Richtung Ratshausen werde fortgeführt. Dieser umfasse auch Pflasterarbeiten im Bereich Einfahrt Junkergarten.

Lieferprobleme

Für die momentanen Verzögerungen bei der Baumaßnahme seien Lieferschwierigkeiten im Gewerk Stromverlegung, also im Bereich der Netze BW, ursächlich. Die Trasse des Backbonenetzes verlaufe durch die Schlichemstraße.

Fahrbahn wird erneuert

In der Mühlstraße ab Abzweigung Junkergarten bis zur Brücke Ortsausgang werde der Fahrbahnbelag erneuert. Nach Abschluss dieser Arbeiten werde mit dem zweiten Bauabschnitt vom Dorfladen bis Ortsausgang in Richtung Tieringen fortgefahren.

Zweiter Bauabschnitt kommt

Abriss vergeben

In Sachen Abriss Eckbauernhauses verwies Bürgermeister Stefan Weiskopf darauf, dass für den Abriss von zwei Gebäuden in der Hausener Ortsmitte Angebote eingeholt worden seien. Die Arbeiten wurden an die günstigste Bieterin, die Firma Berb aus Bösingen, zum Angebotspreis von 63 655 Euro vergeben.