Ein wunderschönes Luftbild der Schäferlaufstadt. Doch so wunderschön fällt die Bewertung der „Orts-Check“-Teilnehmer nicht aus. Wildberg landet auf Platz 16. Foto: Thomas Fritsch

Der große Ortscheck für die Schäferlaufstadt Wildberg steht an. Teil 1: Wildberg landet im Orts-Check im unteren Mittelfeld. Auf den ersten Plätzen sehen die Bürger die Kategorien Sauberkeit, Sport und Vereine und die Sicherheit. Doch selbst bei oberen Plätzen ist nicht jeder zufrieden.

Platz 16 von 22: Wildberg liegt nach der Bewertung von 193 Teilnehmern des Orts-Checks Kreis Calw im unteren Mittelfeld der kreisweiten Auswertung. Die Stadt teilt sich mit einem Durchschnitt von 5,63 von zehn möglichen Punkten den Platz mit der Stadt Bad Liebenzell. Der kreisweite Schnitt liegt bei 6,08 – also auch nur knapp entfernt. Dennoch bewerteten die Umfrageteilnehmer die Schäferlaufstadt teils knallhart.