Die Einsatzkräfte konnten das Feuer im Verlauf der Nacht löschen. Foto: dpa/Christian Kornmeier MiBaTV

Große Rauchwolke im Ortenaukreis: In Appenweier geht am Donnerstagabend eine Lagerhalle in Flammen auf. Die Löscharbeiten dauern bis in die Nacht.

Im Ortenaukreis ist auf dem Gelände einer Recyclinganlage eine Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Durch den Brand in Appenweier entstand am Donnerstagabend eine große Rauchwolke. Das teilte die Feuerwehr mit.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer im Verlauf der Nacht löschen. Verletzt wurde niemand. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, hieß es. Derzeit würden mit einem Bagger die Brandreste auseinandergezogen, um Glutnester löschen zu können.

Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Der Sachschaden liegt einer ersten Schätzung zufolge wohl im Millionenbereich.