Kreisliga A Süd 2:4-Pleite in Steinach / Aufsteigerderby endet Remis

SV Kippenheim – FC Nonnenweier 1:1 (0:1). Beim Aufsteigerderby zwischen Kippenheim und dem FC aus Nonnenweier gab es keinen Sieger, was aufgrund der Spielanteile in Ordnung geht. Die Gäste gingen bereits nach einer Viertelstunde durch Torjäger Hannes Hofstetter in Führung und hatten auch im weiteren Verlauf der Begegnung ohne Zweifel die besseren Tormöglichkeiten. Kippenheim glich nach dem Wechsel durch Student aus, verteidigt das Remis bis zum Schluss. Tore: 0:1 H. Hofstetter (15.), 1:1 Student (75.).

SC Kappel – DJK Prinzbach 1:3 (1:2). Die DJK war definitiv die bessere Mannschaft und legte durch den frühen Doppelpack von Schilli den Grundstein für das später erfolgreich abgeschlossene Auswärtsspiel. Kappel hatte lediglich im zweiten Abschnitt gute zwanzig Minuten. Hier konnte man noch auf ein besseres Ergebnis, auf einen Punktgewinn hoffen. Doch Gästespieler Beck beendete mit dem 3:1 dann alle Hoffnungen der Truppe von Tobias Spelsberg. Tore: 0:1 und 0:2 Schilli (7. + 22.), 1:2 Stenzel (36.), 1:3 Beck (83.).

SV Schapbach – FV Ettenheim 2:2 (1:1). Mit einer sehr guten Leistung, vielleicht eine der besten in der bisherigen Saison knöpften die Wolftäler dem Favoriten aus Ettenheim einen Zähler ab. Auch wenn das 2:2 erst in der Nachspielzeit fiel, der Punkt war dennoch verdient. Der FV Ettenheim bewies auch in Schapbach, dass man heuer zu einem Spitzenplatz fähig ist. Nicht umsonst belegt man derzeit Rang drei. Tore: 0:1 Schwanz (34,), 1:1 Rauber (38.), 1:2 Lorenz (56.), 2:2 Krauth (90.+3/FE).

SV Steinach – SV Oberweier 4:2 (2:0). Die Talfahrt des SV Oberweier setzte sich fort. Mit dem SVO stellte sich in Steinach eine der bislang schwächsten Mannschaften vor. Man versprühte eigentlich nie Gefahr, Gastgeber Steinach musste zu keinem Zeitpunkt um den Dreier bangen. Im Gegenteil: der Gast muss mit dem 4:2 hochzufrieden sein. Die Steinacher vergaben wie in den letzten Spielen zahlreiche Tormöglichkeiten und hätten diese Partie viel höher für sich entscheiden müssen. Tore: 1:0 und 2:0 Kreyer (27. + 36.), 2:1 Kunz (63.), 3:1 Kreyer (67.), 4:1 Kürekci (89.), 4:2 Cromer (90.). Bes.: Rot für Braun (35.) SVO.

SC Kuhbach/Reichenbach – Lahrer FV II 3:1 (2:0). Bereits nach zehn Minuten ging der Gastgeber in Führung, benötigte danach aber einige Zeit, um die Überlegenheit deutlicher auszudrücken. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang das 2:0. Nach der Pause wurden die Gäste dann aktiver und etwas stärker. Es gelang auch der Anschlusstreffer, doch die Freude und die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis machte Eble mit seinem zweiten Treffer zunichte. Tore: 1:0 Burkart (10.), 2:0 Eble (40.), 2:1 Aschentrup (75.), 3:1 Eble (85.).

SV Diersburg – SC Orschweier 3:1 (1:0). In Diersburg zeigte sich einmal mehr ganz deutlich, warum der SC Orschweier das Tabellenende ziert. Wer wie der Gast, besonders im ersten Durchgang, so hochkarätige Chancen nicht nutzt, kann am Ende keine Lorbeeren ernten. Bereits nach knapp einer Stunde, als das 3:0 für die Burg-Truppe fiel, war jedem klar, dass es einen Heimsieg geben würde. Tore: 1:0 Hogenmüller (22.), 2:0 Moser (47.), 3:0 Schäfer (56.), 3:1 Mutz (64.). Bes.: Gelb-Rot für Maasen (74.) SCD.

SpVgg. Schiltach – SV Oberharmersbach 0:1 (0:1). Der SV Oberharmersbach verteidigte mit dem knappsten aller Ergebnisse in Schiltach die zuletzt eingespielte Spitzenposition. Vieles deutete auf einen klaren Sieg des Gastes hin. Doch dass sich die Spvgg. Schiltach im Aufwärtstrend befindet, hat sich gestern ein weiteres Mal gezeigt. Auch wenn Oberharmersbach am Ende sicherlich verdient gewann, muss den Schiltachern dennoch ein Kompliment gemacht werden. Tore: 0:1 Schössler (67.).

SV Oberschopfheim – SG Langenwinkel/Mietersheim 3:1 (2:1). Der SV Oberschopfheim bleibt weiterhin im Konzert der Großen. Auch nach dem kräftezehrenden Pokalspiel unter der Woche spielte sich die Bruch-Truppe erneut in die Siegerliste. Im ersten Durchgang versäumte es der SV Oberschopfheim, für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach dem überraschenden Rückstand (5.) ebneten ein Eigentor und ein Treffer von Schundelmeier der Heimelf den Weg zum siebten Sieg im zwölften Spiel. Der Schwung, die Kraft ließ dann mit zunehmender Spieldauer nach, doch es reichte immer noch zum Sieg. Tore: 0:1 Herbertshagen (5.), 1:1 Eigentor (10.), 2:1 Schundelmeier (37.), 3:1 Rothmann (87.). Bes.: Gelb-Rot für Knaub (57.) SGL/M.