Lucas Brucker (vorne) traf für den SVM zum 1:3-Anschlusstreffer Foto: Bührer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Süd: Die OSV-Reserve gibt ihr Debut beim Mitaufsteiger Grafenhausen

(js). In der wieder mit Normalstärke in die Saison startende Kreisliga A-Süd fällt es schwer, einen Topfavoriten zu nennen. Denn die Liste der Anwärter ist sicher sehr groß.

FREITAG, 19.00 UHR

SV Steinach – FC Kirnbach. In Steinach fällt heute Abend der Startschuß. Der gastgebenden SV wünscht sich erneut einen Rang unter den Top Five. Der FCK will heuer mit einem guten Start schon frühzeitig eine Zitterrunde wie zuletzt verhindern.

SAMSTAG, 17.00 UHR

SpVgg Schiltach – SC Orschweier. Am morgigen Samstag streiten sich Schiltach und Orschweier um drei Punkte. Für die Spvgg geht es dabei wie für den FCK in erster Linie darum, nicht schon wieder von Anfang sich in Schwierigkeiten zu bringen. Gegen den letztjährigen Ligavierten Orschweier wird es aber keine leichte Aufgabe.

SONNTAG, 17.00 UHR

VfR Hornberg – FSV Altdorf II. Die Vorbereitung beim Aufsteiger Hornberg verlief recht ordentlich, so dass Kiki Sanchez dem ersten Autritt seiner Mannen daheim gegen die Altdorfer Reserve recht vielversprechend entgegensehen kann. Ein guter Start steht beim VfR auf der Wunschliste ganz oben.

SV Grafenhausen – SV Oberwolfach II. Ein Duell zweier Aufsteiger, bei denen in erster Linie der Klassenerhalt als Ziel steht, kann in Grafenhausen verfolgt werden. Einen Favoriten gibt es wohl nicht, beide Teams hoffen auf das erste Zählbare, wobei sich die OSV-Reserve sicherlich schon mit einem Punkt zufrieden geben würde.

SV Mühlenbach – SV Münchweier. Dass es nach Rang acht im ersten Jahr für das Team des Trainergespanns Schmid/Eisenmann nicht leichter werden wird, dessen ist sich das SVM-Lager bewusst. Ähnliche Gedanken machen auch beim Gegner Münchweier die Runde.

DJK Prinzbach – SG Nonnen/Allmannsweier. In Prinzbach wird mit Axel Klausmann eine neue Ära eingeleitet. Der bisherige erfolgreiche Spielertrainer Jung hat die DJK verlassen. Wie schnell oder auch gut der neue Coach die Neulinge eingliedern kann, bleibt abzuwarten.

SV Kippenheim – Zeller FV. Viele Spieler haben nach dem erneuten Scheitern in der Reglegation den SVK verlassen. Kippenheim steht also vor einer großen Herausforderung. Ählich ergeht es nach dem Abstieg dem Zeller FV. Was kann Neutrainer Patrick Hummel dort leisten?

ASV Nordrach – SC Kuhbach/Reichenbach. Thomas Granzow geht mit seinem ASV Nordrach in die fünfte Saison, die sicher nicht leichter werden wird. Das wird sich sicher schon im ersten Spiel gegen den Vorjahresdritten SG Kuhbach/Reichenbach bewahrheiten.