Der Kehler Kemal Sert beim Kopfball Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweites Unentschieden in Folge / Verspäteter Anpfiff aufgrund schwieriger Anreise

(red). Oberliga Baden-Württemberg: VfR Aalen II - Kehler FV 0:0. Oberligist Kehler FV, der ohne die Verletzten Göhringer und Hermann antrat, hat nach dem Punktegewinn gegen den KSC auch bei der spielerisch stark eingeschätzten Zweitligareserve des VfR Aalen, die auf Rang elf nur einen Platz vor Kehl steht, einen wichtigen Zähler geholt.

Die Anreise verlief indes holprig. Denn die Ortenauer standen im Stau und kamen eine Viertelstunde später. Deshalb auch der verspätete Anpfiff und ein längerer Fußweg, zumal auch die erste Mannschaft des VfR Aalen in der Scholz-Arena gegen Greuther Fürth ein Pflichtspiel hatte.

Torwart Dominik Bleich kurzzeitig benommen

Die rund 100 Zuschauer sahen im ersten Abschnitt eine umkämpfte Partie, in der sich beide Mannschaften nahezu neutralisierten. Nach rund einer halben Stunde hielt der Kehler Tross den Atem an. Dominik Bleich verletzte sich an der Nase und war kurze Zeit verwirrt. Doch der Kehler Schlussmann biss die Zähne zusammen und spielte weiter.

Nach dem Seitenwechsel drängte Aalen mächtig auf die Führung. Doch kamen die Hausherren bis vor das Kehler Tor, war spätestens bei Dominik Bleich, der sich mittlerweile wieder erholt hatte, im Fokus und hielt die Null fest.

Erst allmählich konnte sich der Kehler FV aus der Umklammerung befreien. Doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Dafür stand die Kehler Abwehr sicher und ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Am kommenden Wochenende erwarten die Grenzstädter den FSV Hollenbach im Kehler Rheinstadion.

VfR Aalen II: Langer - Lämmle, Odabas, Riedel, Zahner (66., Ruckh), Schiele (90., Leister), Nierichlo, Erol (82.,. Erne), Haas, Borst Kienle.

Kehler FV: Bleich - Berger, Zimmer, Armbruster, D. Assenmacher, Aras, Laifer, Sert (88., Gerard), Y. Assenmacher, Weschle (53., Weingart), Sax.