Sportfreunde müssen beim Spitzenreiter FV Sulz antreten

(js). Am ersten Dezemerwochenende werden gleich fünf Spiele schon am Samstagnachmittag ausgetragen, darunter das Derby Haslach gegen Oberwolfach.

SAMSTAG, 14.30 UHR

SV Rust – FSV Seelbach. Der Tabellenvorletzte Rust hat mit dem gewonnenen Kellerderby gegen Fautenbach dafür gesorgt, dass er den Anschluss an die gesicherten Ränge nicht aus den Augen verliert. Jetzt sollte aber schleunigst – gegen Seelbach nachgelegt werden. Durchaus machbar, aber kein leichtes Unterfangen.

SC Offenburg – FV Ettenheim. Eigentlich sollte diese Partie eine sichere Sache für den SCO werden. Doch der FV Ettenheim ließ zuletzt Favorit Langenwinkel nicht gut aussehen. Wenn die Gäste erneut so kampfstark und vor allem effektiv auftreten, ist morgen auch was drin.

SAMSTAG, 16 UHR

SV Niederschopfheim – FV Ebersweier. Der SVN ist nach kurzem Hoch wieder anfälliger geworden. Der morgige Gegner Ebersweier hat sich hinter dem Führungsduo festgesetzt und will mit einem weiteren Erfolgserlebnis die beiden Spitzenclubs unter Druck setzen.

SAMSTAG, 17 UHR

SV Haslach – SV Oberwolfach. Zu einem ebenso spannenden, wie offenen Vergleichskampf kommt es in Haslach. Noch kann sich der Gast aus Oberwolfach der Vorrangstellung erfreuen. Doch das soll sich am ersten Dezemberwochenende ändern. Die Heimbilanz spricht nicht gerade für den SVH.

SAMSTAG, 17.30 UHR

SF Fautenbach – FV Urloffen. Wie sich die Zeiten geändert haben. Der FV Urloffen kam erstaunlich schnell und gut in die neue Umgebung an, der SF Fautenbach hingegen nicht. Doch ein Tief hat dem FVU einen Abstiegsrang beschert. So gesehen treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander.

SONNTAG, 14.30 UHR

FV Langenwinkel – FV Unterharmersbach. Wenn es die Platzverhältnisse in Lagenwinkel überhaupt zulassen, steht der FVU dort vor einer schweren Prüfung. Im Vorspiel setzten sich die Kinzigtäler durch, doch momentan ist der gastgebende Geheimfavorit deutlich höher einzuschätzen.

FV Rammersweier – SC Lahr U23. Im Nachbarschaftsduell Rammersweier gegen das Lahrer Perspektivteam ist kein Favorit auszumachen. Es treffen zwei ebenbürtige Kontrahenten aufeinander, der Ausgang ist offen. FV Sulz – SF Ichenheim. Unter normalen Umständen scheint es eine klare Sache für den Spitzenreiter Sulz zu sein. Doch was ist bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen schon normal? Eins ist aber sicher: sollte Ichenheim wieder den Kürzeren ziehe, und davon ist auszugehen, steht der Riedelf ein heißes Restprogramm ins Haus.