Vor allem in der ersten Halbzeit durch "schnelle Beine" bestochen

(sh). Der TuS Gutach behält in der Handball-Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald weiterhin seine weiße Weste. Am Samstagabend besiegten die Gutacher um Nico Vollmer und Martin Wöhrle den HC Hedos Elgersweier mit 32:24 (18:10).

Der TuS bestach in der ersten Hälfte vor allem durch "schnelle Beine" und eine kompakte Abwehr. Hans- Jürgen Haas im TuS-Tor machte zunichte, was dennoch den Weg durch den Abwehrverband fand und als Krönung fing er sogar einen Elgersweirer Strafwurf.

Eroberte Bälle setzte der TuS in Gegenstöße um, die jedoch oft nicht das gewünschte Ziel fanden. Jonas Walter im Gästetor stand Haas in nichts nach und vereitelte zahlreiche Gutacher Großchancen. Dennoch setzte Gutach sich Tor um Tor ab, so dass es nach eine Viertelstunde 10:4 für den TuS hieß. Bis zur Pause schraubten die Gastgeber das Ergebnis bis auf 18:10 hoch. Danach hatte sich TuS-Sieben wohl dafür entschieden, dass es genug sei. Im zweiten Abschnitt war Gutach vor allem im Angriff deutlich zu fahrlässig. Fehlpässe und ungenutzte Chancen ließen Elgersweier wieder ins Spiel kommen und Gästetorhüter Weber zog den TuS-Schützen nach und nach den Zahn. Auch die Gutacher Abwehr agierte nicht mehr konsequent, einzig Abwehrchef Alexander Weber gab alles. So ging Hälfte zwei mit 14:14 unentschieden aus. Die TuS- Tore erzielten: Kevin Obergfell 7, Nico Vollmer 6/3, Tobias Aberle (Staigerbauer) 5, Tobias Aberle (Schüssele), Mike Lehmann, Jan Hermann je 4, Felix Grimm Alexander Weber je 1.