Bezirksliga: Zwischen Langenwinkel und Offenbach kommt es zum Verfolgerduell

Das Kopf-an-Kopf-Rennen wird weitergehen. Sulz darf gegen den FVU ein "Dreier" zugetraut werden, genauso wie dem FV Langenwinkel vor heimischer Kulisse gegen den SCO.

FREITAG, 19.30 UHR

SV Fautenbach – SC Lahr II. Das Schlusslicht Fautenbach eröffnet heute Abend vor eigenem Anhang den Spieltag mit der Partie gegen die Lahrer Reserve. Am Ende dürfte sich höchstwahrscheinlich der Gast in die Siegerliste eintragen.

SAMSTAG, 15.30 UHR

SV Rust – FV Ebersweier. Der SV Rust hofft mit neuem Coach auf eine bessere Rückrunde. Der Start dazu soll morgen auf eigenem Gelände gegen Ebersweier fallen. Eine sicherlich lösbare Aufgabe. Doch der Tabellenfünfte wird der Truppe von Axel Siefert wenig bis gar nichts schenken.

SONNTAG, 15.00 UHR

FV Sulz – FV Unterharmersbach. Der Tabellenführer aus Sulz tat sich zuletzt in Ettenheim zwar schwer, blieb aber in der Spur. Gegen die Elf des ehemaligen Trainers Markus Eichhorn wird auch die Heimpartie sicherlich kein Spaziergang, auch wenn die Gäste zu weit weg von einem Aufstiegsrang sind.

FV Langenwinkel – SC Offenburg. Geheimfavorit Langenwinkel wartet natürlich auf einen Ausrutscher der Gelb-Schwarzen. Doch darf die Sikanja-Truppe die eigene schwere Aufgabe nicht zu sehr vernachlässigen. Wenn in Langenwinkel überhaupt gespielt werden kann, ist ein Heimsieg sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

FSV Seelbach – FV Urloffen. Die Schuttertäler bekamen zuletzt vom Tabellenzweiten die Grenzen aufgezeigt. Jetzt reist mit dem FV Urloffen aber wieder eine Mannschaft auf Augenhöhe an. Da kann die glatte Heimniederlage wieder ausgebügelt werden. Mit einem Sieg winkt sogar ein einstelliger Tabellenrang.

SV Niederschopfheim – SV Oberwolfach. Auch in Niederschopfheim treffen zwei vermeintlich gleichstarke Teams aufeinander. Beide zeigten sich am letzten Spieltag von der erfolgreichen Seite. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht.

FV Rammersweier – SF Ichenheim. Die Klatsche in Oberwolfach hatte der FVR nicht einkalkuliert. Der gesperrte Spielertrainer Umberto Vulcano wird dem Gastgeber fehlen, wodurch die Aussichten der SF Ichenheim sicherlich steigen. Und es wäre gut für die Gäste, wenn sie punkten könnten

SV Haslach – FV Ettenheim. Der SVH bekommt es mit einem unbequemen, weil abstiegsgefährdeten Team zu tun. Ettenheim hielt zuletzt gegen den Spitzenreiter lange Zeit gut mit und will mit einer auch dem SVH mehr als Paroli bieten.