BezirksligaLokalderby zwischen Haslach und Oberwolfach erscheint offen

Von Joachim Schwende

Nachdem Sulz zum ersten Male die Segel streichen musste, in Ichenheim verlor, setzte sich der Aufsteiger aus Seelbach an die Tabellenspitze und wird auch am Sonntag wieder in der Siegerliste auftauchen, genauso wie der Tabellenzweite aus Hofstetten.

SAMSTAG, 16 UhrFC Kirnbach – SF Ichenheim. Kirnbach kann sich als aktueller Vierter sich die Nadel des Favoriten anheften. Doch er Gast, die SF aus Ichenheim, haben zuletzt den Spitzenreiter gestürzt, gehen deshalb nicht ohne Aussichten auf einen Zähler ins Rennen. FV Rammersweier – FV Sulz. Ebenfalls morgen um 16 Uhr empfängt Rammersweier den enttrhonten FV Sulz. Doch der hat, auch wenn es in Ichenheim nicht mit einem Punktgewinn klappte, wieder eine sehr gute Leistung abgeliefert, am Ende fehlte einfach nur das Quäntchen Glück. SAMSTAG, 17 UhrVfR Elgersweier – FV Unterharmersbach. Elgersweier weiß nur selbst zu gut, dass es jetzt keine Ausreden mehr gibt, jetzt müssen Punkte her. Der Gegner heißt zwar Unterharmersbach, ein Team, das zu den besten der Liga zählt. Doch zuletzt lief es für die Gross-Truppe nicht unbedingt nach Plan. SONNTAG, 15 UHR SV Haslach – SV Oberwolfach. Zu einem ebenso spannenden wie offenen Lokalderby kommt es am Sonntag in Haslach. Dort ist der SV Oberwolfach zu Gast, eine Mannschaft, die weiß, dass man nur im Falle eines Punktgewinns weiter die Vorrangsellung einnehmen wird. SV Rust – SV Freistett. Der SV Rust ist momentan sehr schwer einzuordnen. 17 Gegentreffer in fünf Spielen sagen deutlich aus, wo derzeit der Schuh drückt. Die Offensive mit fast drei Toren in jedem Spiel kann sich dagegen sehen lassen. Reichen dieses Mal wieder drei Treffer nicht, um zu punkten? FSV Seelbach – FV Bodersweier. Nicht viele haben der Lachelf als Neuling eine solche Spitzenrolle zugetraut. Doch wie sagte der Coach nach dem letzten Spiel: Wir nehmen mit, was geht, es kommen sicher auch wieder andere Zeiten. SC Hofstetten – ASV Nordrach. Ebenso denkt der SC Hofstetten, der gemeinsam mit den Schuttertälern die Liga anführt. Und daran soll sich auch am späten Sonntag nichts ändern. Zeller FV – SV Fautenbach. Mit erst zwei Zählern aus den ersten fünf Spielen rangiert der Zeller FV beinahe am Tabellenende. Am Sonntag könnte man mit einem Heimsieg über den ebenfalls in den Niederungen der Tabelle rangierenden SV Fautenbach einen Schritt nach vorne tun.