Geschlossen auftreten wollen die Männer der SG Hornberg/Lauterbach in Oppenau. Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG Hornberg beim TuS Oppenau

TuS Oppenau – SG Hornberg/Lauterbach (Sonntag, 18 Uhr). Ein schwerer Gang steht den SG-Männern in der Bezirksklasse beim heimstarken TuS bevor. Doch das Team von Trainer Jochen Kilguß ist entschlossen, will diese harte Nuss knacken.

Beim TuS Oppenau musste Trainer Norbert Angrick sein Team neu formieren und hat nun mit Robert Kovacs einen erfahrenen Torhüter zwischen den Pfosten. Im Feld sorgt der zweite Neuzugang, Alexandru Micu, auf der halbrechten Rückraumposition zusätzlich für Akzente. Unterstützung erhielten die beiden Neuzugänge von den insgesamt sehr jungen TuS-Spielern und insbesondere vom flinken Youngster, Christian Schlenk, der im letzten Heimspiel insgesamt 13 Mal traf. So präsentierte sich das Angrick-Team zuhause in allerbester Verfassung oder wie man selbst titulierte "bärenstark" auch durch sein Tempospiel.

Somit eine neue Konstellation für den SG-Coach Jochen Kilguß und sein Team. Darum wird es umso wichtiger sein, dass man sich im SG-Lager auf die eigenen Stärken besinnt. "Alles andere als ein Selbstläufer wird die Partie gegen den TuS Oppenau. Wir wollen deshalb dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Sollte das gelingen, dann halte ich einen positiven Ausgang für realistisch", gibt sich Kilguß überzeugt und fügt an: "Durch die mannschaftliche Ausgeglichenheit dürfte uns das, obgleich der verletzungsbedingten Ausfälle (Luca Weißer/Fabian Moosmann) und der berufsbedingten Auszeit unseres Captain (Jan Moosmann), gelingen".